Star-Lodge    Equipment      Bilder      Home      Tipps      Links      Über_mich      CCD-Guide

 

Winter - Star - Party

Astronomie  im  T - Shirt

 

S E I T E  - 2

 

 

In dieser ersten Nacht versuchte ich mich erst einmal an meine Minimal-Ausrüstung zu gewöhnen und da erschien mir eine startrail Aufnahme ganz passend.

 

Daten: 300x 20sec (=100min)  ISO 800

 Optik: Canon EFS 18-55mm -> ~30mm

Und so sieht eine Einzelaufnahme von diesem Canis major

 startrail aus.

Bel:: 20sec / iso 800 / ~ 30mm

(Thumb anklicken)

 

 

 

Aus den Bildern habe ich dann noch eine kleine Animation gemacht.

Wie man sieht, hatten wir vor Mitternacht einige Wolken.

 

 

 

 

In der Zwischenzeit hatte ich das Vergnügen mir bei meinem Nachbarn Bruce die sechste Komponente im Orion-Trapez anzuschauen.

 

Was das für ein Gerät war ?

 

Na, schauen wir uns erst einmal meine Minimal-Ausrüstung an!

Wegen des Fluggepäcks und einer erst vor einer Woche verrenkten Bandscheibe war ich ganz leicht unterwegs. Also Canon EOS 1000Da and einer Astrotrac, die mir mein Freund Wolfgang Leitner ausgeliehen hatte. Dazu ein ganz leichtes Stativ - übrigens das war ein Fehler.

 

Und hier noch mein Plätzchen unter Palmen.

Die WSP findet auf dem Grund eines Girl-ScoutCamp's statt, da hatte ich mir den tollen Stuhl und den kleinen Tisch organisiert. Dazu noch im hardware-store eine anständige "power-extention cord".

 

So, hier ist nun der Reise-Newton meines Nachbarn !

Nein, das ist keine Raketenabschuss-Basis ,

sondern ein 12"  /  2.500mm  Eigenbau-Newton.

Da wir immer mit Bino schauten, wurde bei Okularwechsel einfach das ganze Bino gegen ein anderes getauscht.

Und was gab es sonst so ?

Huckepack, oder...

... ganz lang!

... 6"  f/15   "Nighthawk"

Ein Messing-Freak

Ein TEC - Apo

Ganz was Feines und Bequemes,

ein Sonnenteleskop

Die Nachführung des Sonnenteleskops

In nur 20 sec den Flame-Nebula der nichts zu wünschen übrig lies.

Da hat Al Nagler wieder zugeschlagen !

Ich glaube, an dem Gerät fehlt nichts mehr, oder?

Was gibt es noch über Tag zu tun? Nun, man kann sich Floridas Wildlife anschauen wie z,B. dieses Key-Deer ...

... oder diesen hübschen Burschen

Oder Fische fangen !.

Man kann segeln gehen ...

... macht sight-seeing

... oder begibt sich ans südlichste Ende der USA.

   

         

Fortsetzung   -->>