zurück zu " Auswahl Galerie "   

S T A R M U S  

Donnerstag

Seite 5_1

    zur nächsten Seite

Anreise        Montag        Dienstag        Mittwoch        Donnerstag        Freitag        Samstag        Sonntag

 

 

 

 

 

 

Für die VIP Gäste - und als solcher hatte mich ja meine Frau registriert -  die an dem "Round Table '108 Minuten' " gebucht waren, ging es früh morgens mit dem Bus zum Flughafen Tenerife nord und dann mit 'Binder' Airlines um 13:00 Uhr nach La Palma. Die restlichen Teilnehmer fuhren - so wie ich am Vorabend - zum Observatorium Teide.

Die Landbahn von La Palma erinnerte mich stark an die vom Madeira, vorne und hinten Meer.

The paparazi welcome-us

LA Palma Stadtbesichtigung mit ET-TV-Canarias

    

Seightseeing mit dem Bürgermeister

Die "round-table speaker"

Die grünen T-shirts und caps waren ein Reklamegeschenk der Fluggesellschaft Binder

 

Canarias TV ist überall dabei !    -->  ET-TV-Canaria       youtubeTV Canaria

 

  Wie wäre es jetzt mit  " Schwarzem Reis " Charly ?

 

Na logisch, " Carajillo " muss sein !

 

Blumenpracht in La Palma - es heißt ein Holländer hätte dies gebracht.

 

 

Roque de los Muchachos

Dann ging es mit dem Bus 2 1/2 Std. hinauf auf 2.300 m Höhe zu den Teleskopen von La Palm

 

Beim Einchecken im instituteigenen Hotel hatte ich Gelegenheit ...

... eine "Selfi" von einem der Spiegelemente des GTC zu machen

 

 ZOOM

Dann ging es hinüber zum ...

 

... zur Zeit (2014) größten Teleskop (10,4 m) der Welt

   

         Ankunft:  La Elite de la Astrofisica en el Gran Telescopio Canarias    youtubeTV Canaria

 

      ZOOM

 
 

    ZOOM

Video:      Gran Teelscopio CANARIAS "El espejo primario"       youtubeTV Canaria

 

 

Video:                Das Teleskop  GTC  in Bewegung                   youtubeTV Canaria

 

Fortsetzung zu Seite 5_2   

 nach oben